Raclette Kartoffel

Raclette ist ein wunderbares Essen in Gesellschaft. Aber was macht der alleinstehende Mann, wenn er Lust auf Raclettekäse mit Kartoffeln hat? Ganz einfach: „Mann“ nimmt Kartoffeln, soviel wie man Lust und vor allem Hunger hat und Raclettekäse und schon hat man fast alles beisammen. Jetzt kann man das Ganze noch mit Mixed Pickles, Cornichons oder sonstigem Gemüse (auch frisch oder als Rohkost) ergänzen.
Ein Wort zu den Kartoffeln: Ich mag gerne von den mehlig kochenden Sorten. Diesmal war es die Sorte Afra. Im Mund verbindet sich diese leicht cremige Kartoffel wunderbar mit dem Käse und dem kontrastreichen eingelegten Gemüse.
raclette-kartoffel
Zutaten:
Kartoffeln je nach Hunger
Raclettekäse
Mixed Pickles

Die Zubereitung geschieht unter dem Grill im Backofen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rezepte, vegetarisch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Raclette Kartoffel

  1. Ein alleinstehender Mann lädt sich ein Wildhendl ein und isst mit dem Raclette. Keine Variante? ;)

  2. Houdini sagt:

    In einer Situation wie dieser, falls mich die Lust auf Raclette packte, legte ich wohl ein Stück Käse nach dem anderen auf einem Teller in die Mikrowelle und würde dazu geschwellte Erdäpfel essen, Cornichon etc. natürlich gerne auch. Ich habe gerade Käse hier, werde es morgen versuchen (vielleicht) :-)

  3. Tanni sagt:

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Raclette hatten wir schon ewig nicht mehr, irgendwie ist das Gerät bei einem der letzten Umzüge verschwunden. Aber die Variante im Backofengrill… muß ich mir merken.

    Hab noch einen schönen Tag, dickes Drückerle, Tanni

  4. lieberlecker sagt:

    „Mann“ weiss sich zu helfen :-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

  5. Alleine essen ist nicht so nett … hättest was gesagt, für Raclettekäse & Gewellti wär Ich zum Essen vorbeigekommen ;)
    Ich kann Käse doch nicht widerstehen ;)

    LG Kerstin

  6. Arabella50 sagt:

    Geschmolzener Käse, Kartoffeln und Gürkchen – was kann es Besseres geben?

    Das du allein lebst kann ich kaum glauben, es sei denn du magst das so.

    Gern wäre ich hier zu Gast, liebe Grüße, Ute

  7. Eva sagt:

    Und wieso wurde Frau nicht gefragt, ob sie auch gern Raclette hätte? ;-) Ich weiß, die leidige Entfernung, muss ich halt selber Käse kaufen gehen. :-)
    Liebe Grüße,
    Eva

  8. Schöner Vorschlag!!!!! Es gibt aber auch Geräte für 2 Persone. Ich mag gerne rosa Kartoffeln dazu. Der Käse muss aber nicht unbedingt in ein Gerät.

    hier schau mal:
    http://chezmarlies.blogspot.fr/2013/02/raclette-kase-brot-auflauf.html

    Liebe Grüsse aus meiner Küche

  9. duni sagt:

    Ist toettchen ein kochender Schwerenöter, der bloggende Damen und kommentierende Leserinnen mit so etwas fadem, schwer im Magen liegenden wie geschmolzenem Käse und Erdäpfeln becirct?

  10. Sandra Gu sagt:

    Wir sind für Freitag zum Raclette eingeladen – jetzt freue ich mich richtig drauf :D

Schreibe einen Kommentar