Pizzavarianten – die Zweite

Ich bin gar nicht der begeisterte Pizzabäcker, wie ich dachte. Da ich aber eine Folge von Pizzas angekündigt habe, soll es heute wieder eine geben. Gestern Abend war mein Freund G. zu Gast und der ist verwöhnt, weil seine Frau T. wundervoll kocht.

Zuerst der Grundteig (Pizza) und darauf eine eingedickte Tomatensauce mit Kräutern. Das ist die selbige, die ich bereits vor wenigen Tagen genommen habe. Im Sommer koche ich davon viele kleine Gläschen ein, so dass der Winter erträglich wird. Dazu rote Zwiebeln, genauer gesagt Höri Bülle. Das ist eine Zwiebelsorte, die regional am Bodensee gedeiht und von Slow Food in die Arche des Geschmacks aufgenommen wurde. Die Zwiebeln in dünnste Scheibchen geschnitten und in wenig Olivenöl angeröstet. Die Zwiebeln auf die Tomatensauce und darauf gebe ich Oregano.
ground_onion
Jetzt Käse raffeln: Tallegio, Parmigiano reggiano in kleinste Stückchen hobeln und Mozzarella in Würfelchen schneiden. Das alles kommt als Abschluß auf die Pizza und dann für. ca. 7 Minuten im Ofen bei 250°.
Auf die fertige Pizza kommt frischer Ruccola und Schinkenstreifen. Da kann man sicher einige gute italienische oder spanische Sorten nehmen. Ich habe aber luftgetrocknete westfälischen Knochenschinken gehabt. Sehr fein!
ground_onion_ruccola
Das war’s – bis zur nächsten Pizza.

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pizzavarianten – die Zweite

  1. WildeHenne sagt:

    Menno, schon wieder eine Pizza – da habe ich vorhin bei der Frau Kochpoetin bereits eine gelesen, jetzt hier auch wieder. Könnte ich gleich ein Stückchen haben. Ich hätte soooooooo eine Lust auf Pizza im Moment.

Schreibe einen Kommentar