Zwiebelkuchen nach Lamiacucina / Fredy Girardet

zwiebelkuchen-01
Vor wenigen Tagen hat Lamiacucina einen wunderbaren Zwiebelkuchen nachempfunden, den er einst als Amuse gueule bei Fredy Girardet in Crissier nahe Lausanne gegessen hatte. Ich hatte auch das Vergnügen vor vielen Jahren. Ohne Übertreibung kann man sagen, dass er einer der größten Köche seiner Wirkensperiode war. Das Rezept hat es mir so sehr angetan, dass ich es nachgearbeitet habe.
Ich wiederhole die Rezeptur nicht, Ihr findet sie unter dem eingefügten Link.
zwiebelkuchen-02

Print Friendly, PDF & Email
Share on Facebook

16 Gedanken zu „Zwiebelkuchen nach Lamiacucina / Fredy Girardet&8220;

  1. Ich sehe, das Rezept auf die „Warte-Nachkoch-Liste“ zu setzen ist falsch – bei so viel Lob.
    P.S. Ich stifte noch zwei x je ein „a“ für den Blognamen vom Basler Meister ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*